Medi-o-mat

 Buch rein Buch raus! Film rein Buch raus! Buch rein Hörbuch raus!

 

Der Medi-O-Mat ist ein Medien-Tausch-Automat

 

Wer ein Buch, Hörbuch oder eine DVD in das Eingabefach des Medi-O-Mats hineinschiebt, bekommt etwas anderes im Ausgabefach zurück. Was kommt, ist eine Überraschung!

 

Diejenigen, die nichts zum Tauschen dabei haben, können sich für einen Franken ein Medium aus dem Automaten herausgeben lassen, ähnlich wie ein Kaugummi aus einem Kaugummi-Automaten.

 

Der Medi-O-Mat soll Kinder und Jugendliche animieren Bücher und Geschichten auszutauschen, sich auch untereinander austauschen, was hast du für ein Buch, welche Bücher kennst du? Und die Lust an Büchern und Geschichten wecken.

 

Die Wände des Medi-O-Mat sind mit zahlreichen Büchern und auch DVDs und Hörbüchern für kleine und grosse Kinder bestückt, die zum Schmökern einladen sollen.

 

Der Medi-O-Mat kann für Bibliotheks- und Literaturfeste gemietet werden. Er eignet sich aber auch für Lesetage an für Schulen und Kindergärten.

 

 

 

Mietbedingungen:

 

Mietgebühr für KJM-Mitglieder                100 CHF
Mietgebühr für nicht Mitglieder               150 CHF

Kaution                                                               100 CHF

 

Transport und Buchreservoir nach Absprache.

 

Der Medi-O-Mat besteht aus drei Bretterwänden und  ist mit ein paar einfachen Handgriffen zusammensteckbar und auch wieder auseinanderzunehmen. Er kann mit einem grösseren PKW, bei dem man die Rücksitze umklappen kann, transportiert werden. Achtung, der Medi-O-Mat ist nicht wetterfest, er kann nur bei schönem Wetter im Freien stehen - bei Regenwetter muss er unter einem Dach stehen - er verträgt keine Nässe!

 

Anfrage bei Katrin Bächle:  info@katrin-baechle.ch oder 076/540 01 21